Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 442 mal aufgerufen
 Off-Topic
Raphy83_(MR) Offline

User

30.05.2007 17:18
Wasserlacke! antworten
Servus,

das die neuen Wasserlacke nicht so toll sein sollen habt ihr bestimmt auch schon gehört!
Was macht Ihr wenn noch einzelne Teile nachlackiert werden müssen??? Lasst ihr diese dann mit den Wasserlacken machen?

Bekommt man mit Wasserlacken den gleichen farbton hin wie bisher???

Hintergrund: Meine Werkstatt hat mir gestern gesagt, dass nächstes Jahr nur noch Wasserlacke hergestellt werden???

sven Offline

Administrator

30.05.2007 17:52
#2 RE: Wasserlacke! antworten

Viele andere Möglichkeiten gibt es ja leider nicht...habe mir zum Glück von meinem Lack noch rechtzeitig Reserve holen können

Raphy83_(MR) Offline

User

31.05.2007 15:35
#3 RE: Wasserlacke! antworten

bekomm ich noch orginale Farben???

sven Offline

Administrator

31.05.2007 18:50
#4 RE: Wasserlacke! antworten

Hab mir den Lack letztes Jahr bestellt...ob man heuer noch alte Lacke bekommt weiß ich nicht sorry

Dalle Offline

Stammgast

31.05.2007 22:02
#5 RE: Wasserlacke! antworten

kurz für laien was sind wasserlacke?

Björn Offline

Clubmitglied

03.06.2007 16:32
#6 RE: Wasserlacke! antworten

Soviel ich weiß sind die Lacke nicht mehr auf Acryl-Basis, sondern auf Wasserbasis, wegen der Umwelt! Aber deswegen noch lange nicht besser....

Raphy83_(MR) Offline

User

05.06.2007 15:51
#7 RE: Wasserlacke! antworten

voll der scheiß, jeder sagt was anderes!

Gestern mit einem Kumpel unterhalten, der normal meine Teile immer lackiert. Er meinte voll der Schmarrn, brauch mir keine Farbe kaufen, er lackiert schon seit 1Jahr mit Wasserlacke und kann nichts negatives Berichten (bisle anders zu lackieren und trocknungszeit ist länger). Der Lack ist zwar auf Wasserbasis, der Klarlack aber nicht? Und mit dem Farbton ist angeblich auch kein Problem.

Hat einer von euch schon Teile nachlackiert mit Wasserlacken???

m328i Offline

User

05.06.2007 19:05
#8 RE: Wasserlacke! antworten

Ist Kein Thema du siehst keine Unterschiede zu deinem alten Acryl- und neuen Wasserlack.
Also mach dir da keinen Kopf drüber.
MFG

Dalle Offline

Stammgast

14.06.2007 14:46
#9 RE: Wasserlacke! antworten

wollte keinen neuen thread aufmachen frage mal hier ob es erlaubt und möglich ist z.b. motorhaube dach kofferraum so zu lackieren das es aussieht wie gebürstetes aluminium?

sven Offline

Administrator

14.06.2007 14:55
#10 RE: Wasserlacke! antworten

Es gibt wohl von Mercedes einen Lack im Alu-Look...müsstest dann halt zu einem Brusher um den gebürsteten Look zu bekommen. Möglich ist es aber im Prinzip schon

Dalle Offline

Stammgast

14.06.2007 16:37
#11 RE: Wasserlacke! antworten

weil bin heute auf die idee gekomme dach kofferraumdeckel motorhaube teile ovn koflügel tür etc. so zu lackieren. Habe auch noch keinen bimmer mit gebürstete alu + cosmosschwarz gesehen

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor