Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.161 mal aufgerufen
 1er
Seiten 1 | 2
Raphy83_(MR) Offline

User

Beiträge: 21

29.05.2007 16:35
Bilder 1er Coupe antworten
Servus,
hab ich heute im Internt gefunden, leider nicht wirklich viele Bilder dabei:



http://www.motorline.cc/autowelt/index1....&article=138819
sven Offline

Administrator

Beiträge: 3.202

29.05.2007 19:36
#2 RE: Erlkönig 1er Coupe antworten

Sieht sehr vielversprechend aus

_____________________

Dalle Offline

Stammgast

Beiträge: 182

29.05.2007 21:09
#3 RE: Erlkönig 1er Coupe antworten

Wieder mal ein bmw der mir gar net gefällt.die front so hoch irgendwie total nicht bmw sondern eher so wie nen kia oder so.

simon Offline

Clubmitglied


Beiträge: 332

30.05.2007 11:26
#4 RE: Erlkönig 1er Coupe antworten
Neues 1er Coupé kommt Ende 2007


Glatter Einser für BMW! Im Herbst erweitern die Bayern die 1er-Reihe nach Vier- und Zweitürer mit einem bildschönen Coupé. Zeitgleich hält ein neuer Spitzenmotor Einzug in die kleinste BMW-Baureihe: der saustarke 3-Liter-Biturbo mit 306 PS.

Die Frontpartie des Neulings ähnelt der Limousine, bekommt aber einen längeren Überhang. Dahinter: sehr große Türen für einen bequemen Einstieg auch nach hinten.

Richtig spannend wird es ab der B-Säule. Der Heckbereich erinnert an das 3er Coupé. Allerdings fließen die Linien nicht so elegant wie beim großen Bruder – der 1er wirkt eher bullig-gedrungen.

Nachteil der schrägen Dachlinie: Das Platzangebot wird noch knapper ausfallen als in der ohnehin engen Limousine. Egal – im Mittelpunkt steht ohnehin der Fahrspaß. Und der ist garantiert: Neben dem 306-PS-Benziner soll ein neuer 2-Liter-Diesel mit mehr als 200 PS kommen.

Auch eine potente M-Version mit knapp 350 PS würde dem 1er gut zu Gesicht stehen. Ob sie wirklich kommt? Zumindest gibt es von BMW noch kein Dementi.






Sade Offline

Stammgast


Beiträge: 108

30.05.2007 13:15
#5 RE: Erlkönig 1er Coupe antworten
ne ehrlich nicht...
sieht aus wie ein Gemisch von neuen 3er und 1er ... von hinten wie ein Opel

* * * * * * * * *
"Unser tägliches Ameisenkillen gib uns heute,
und vergebe unseren sündigen Gaspedalfüßen,
denn dein sind die drei Buchstaben..."

sven Offline

Administrator

Beiträge: 3.202

30.05.2007 21:41
#6 RE: Erlkönig 1er Coupe antworten

Finde auch das Heck absolut gelungen...bin komplett begeistert so wie er auf den Bildern ist

_____________________

Raphy83_(MR) Offline

User

Beiträge: 21

31.05.2007 15:36
#7 RE: Erlkönig 1er Coupe antworten

Ich finde das ganze Auto ganz schick, lässt sich auf jeden was draus machen...

Dalle Offline

Stammgast

Beiträge: 182

31.05.2007 22:04
#8 RE: Erlkönig 1er Coupe antworten

wie sehen denn die preisvorstellungen aus weiss man das schon? Die scheinwerfer sind aber echt mal total fürn arsch find ich

Tobi Offline

Clubmitglied

Beiträge: 37

10.06.2007 15:56
#9 RE: Erlkönig 1er Coupe antworten

Da mir der normale 1er schon sehr gut gefällt, find ich den auch richtig fein, vor allem wenn der mit der 306PS Maschine rauskommt, könnt sowas glatt mein nächster werden ;) Is ja im Prinzip der Compact Nachfolger

simon Offline

Clubmitglied


Beiträge: 332

15.06.2007 11:24
#10 RE: Erlkönig 1er Coupe antworten

Ne, das Teil ist mal gar nicht mein Ding...
Das Heck geflällt mir mal gar nicht und die Front, naja ein 1er halt... es geht so

sven Offline

Administrator

Beiträge: 3.202

09.07.2007 14:09
#11 RE: Erlkönig 1er Coupe antworten
So mittlerweile gibt es offizielle Bilder:




























Neben der Topversion 135i wird es jetzt auch einen 123d geben. Bei Händler wird das 1er Coupe ab November stehen, aber ich denke mal auf der IAA wird man die ersten 1er Coupes live sehen.


_____________________

Jessen Offline

User


Beiträge: 17

09.07.2007 18:35
#12 RE: Erlkönig 1er Coupe antworten

Gefällt mir seeeehr gut. Hab schon die ersten Prospekte daheim liegen. Einfach ein schönes Wägelchen. Bin mal auf die Raumeinteilung im Fahrzeug gespannt (Staumöglichkeiten etc). Den werd ich auf jeden Fall mal Probe fahren

----------------------------------------------------------------------------
*** Wer bö(h)ses säht, wird Onkelz ernten 1980 - 2005 ***

Michael Offline

Clubmitglied


Beiträge: 100

09.07.2007 18:54
#13 RE: Erlkönig 1er Coupe antworten
Toller Motor, hässliches Design.

Ich find, dass bei dem 1er Coupe die Seiten (Schweller bis Fensteröffnung) viel zu hoch sind.
Gleichzeitig ist das Dach samt A und C-Säulen viel zu hochgewölt.
Müsste viel flacher sein.


So wie jetzt, schauts einfach nicht stimmig aus.


PS: Designmäßig stehe ich halt total auf Ecken und Kanten (E30 und E36). Von den neueren Modellen gefällt mir sehr wenig...seit Chris Bangle

Die blaue Schüssel

simon Offline

Clubmitglied


Beiträge: 332

10.07.2007 21:43
#14 RE: Erlkönig 1er Coupe antworten

Auf den Bilder kommt er mal verdammt hässlich rüber, die ganze Optik passt irgendwie nicht.

sven Offline

Administrator

Beiträge: 3.202

12.07.2007 17:59
#15 RE: Erlkönig 1er Coupe antworten

Ich hab grad andere Bilder gefunden:





Da gefällt er mich richtig gut

_____________________

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor