Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 295 mal aufgerufen
 Off-Topic
Tobi Offline

Clubmitglied

Beiträge: 37

21.05.2007 18:03
Von Vorlage auf Lack übertragen, wie? antworten

Ich müsste eine Vorlage von einem Blatt Papier auf meinen Lack übertragen, kann mir jemand ne Möglichkeit sagen, wie ich das machen könnte? Also ohne irgendwelchen Aufkleber oder sowas? Hab schon an so Durchschreibpapier gedacht, aber ich glaube nicht das das funktioniert...?

Hab auch schon an die Möglickeit gedacht wie es bei den Tätowierern bei DMAX "Miami Ink" gemacht wird, vielleicht weiß jemand, wie die des umsetzen?

Danke!

sven Offline

Administrator

Beiträge: 3.202

21.05.2007 18:47
#2 RE: Von Vorlage auf Lack übertragen, wie? antworten

Kommt drauf an was du hast...ist es ein gezeichneter Entwurf per Hand oder was digitales?

Für welchen Zwecks soll es auf den Lack?

_____________________

Tobi Offline

Clubmitglied

Beiträge: 37

21.05.2007 19:29
#3 RE: Von Vorlage auf Lack übertragen, wie? antworten

Is ein Ausdruck. Brauchs für ne Vorlage für ein Pinstripe aufm Alltagswagen, will net einfach drauf losschmieren

sven Offline

Administrator

Beiträge: 3.202

21.05.2007 19:31
#4 RE: Von Vorlage auf Lack übertragen, wie? antworten

Farbe des Autos?

_____________________

Tobi Offline

Clubmitglied

Beiträge: 37

21.05.2007 20:07
#5 RE: Von Vorlage auf Lack übertragen, wie? antworten

dunkelgrün

Michael Offline

Clubmitglied


Beiträge: 100

21.05.2007 20:29
#6 RE: Von Vorlage auf Lack übertragen, wie? antworten

Schneid doch die Konturen etwas kleiner aus, leg das Blatt auf den Lack und sprüh einmal kurz mit irgendeinem Lack drüber. So dass nur ein leichter Nebel auf dem Auto landet.
Dann die Linien mit dem Pinsel in voller Größe nachziehen.

Sollte doch funktionieren, oder?

Die blaue Schüssel

sven Offline

Administrator

Beiträge: 3.202

21.05.2007 20:49
#7 RE: Von Vorlage auf Lack übertragen, wie? antworten
Dunkelgrün ist nicht unbedingt ideal, heller Lack wäre besser...

Mit dem sprühen hast du halt unebenheiten auf dem Lack...

Würde einfach mal probieren wie gut man es mit Durchschreibepapier funktioniert...leicht sollte man es ja auf jeden Fall sehen...

Einzige andere Möglichkeit wäre Korrekturpapier von Tip-Ex vor unterzulegen...

Edit:

Oder warum zeichnest du es nicht grob mit Kreidestift vor?

_____________________

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor