Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 346 mal aufgerufen
 3er
bmwfan85 Offline

User

Beiträge: 53

09.05.2007 16:17
Motorabdeckung Frage antworten

Hi möchte mir aus GFK eine Motorabdeckung für meinen Motorraum anfertigen lassen.Die Abdeckung soll so gebaut werden das der Motorblock noch frei liegt und der rest soll komplett bedeckt sein.Kann man die Abdeckung wärend der fahr verbaut lassen oder muss man die immer raus nehmen??Und wie wird so einen Abdeckung genau befästigt??

mfg bmwfan85

sven Offline

Administrator

Beiträge: 3.202

09.05.2007 16:28
#2 RE: Motorabdeckung Frage antworten

Eine Abdeckung lässt sich zwar so bauen, dass du sie auch während der Fahrt verbaut lassen kannt, allerdings musst du dir dann Gedanken über die Wärmeableitung machen. An sich würde sich über dem Krümmer die Hitze stauen, die musst du irgendwie nach unten ableiten.

Befestigung an sich wäre kein Problem, hab mir das ganze auch schonmal überlegt...musst einfach mal im Motorraum schauen

_____________________

bmwfan85 Offline

User

Beiträge: 53

09.05.2007 17:18
#3 RE: Motorabdeckung Frage antworten

Wenn ich aber die abdeckung baue damit der motorblock frei ist so ungefähr wie jogi aus dem syndikat das gebaut hat kann doch die warm luft ganz gut abziehen oder??

mfg

sven Offline

Administrator

Beiträge: 3.202

09.05.2007 17:43
#4 RE: Motorabdeckung Frage antworten

An sich müsstest du dann aber relativ viel Platz lassen, schau mal wo der Krümmer ist und der strahlt ja nicht nur direkt grad nach oben

_____________________

bmwfan85 Offline

User

Beiträge: 53

09.05.2007 18:04
#5 RE: Motorabdeckung Frage antworten

alles klar danke dir erstmal da muss ich mal schauen wie ich das am besten mache.
mfg

Björn Offline

Clubmitglied


Beiträge: 449

21.05.2007 22:45
#6 RE: Motorabdeckung Frage antworten

Eigendlich müsste man sie Drauflassen können, weil die Motorhaube ja auch nicht soooo weit vom Motor entfernt ist, und ich glaube nicht das die, die sowas haben die Abdeckung vor der Fahrt abmachen

____________________________________________________________________________
Man kauft mit Geld, das man nicht hat, Sachen, die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken, die man nicht mag.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor