Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 447 mal aufgerufen
 3er
SM330iger Offline

User


Beiträge: 11

29.06.2007 20:43
Meine Batterie entleert sich alle 4-6 Wochen von selbst...Was kann das sein antworten

Hi,
Frage ich weis nicht mehr weiter, meine Batterie entleert sich alle 4-6 wochen von selbst. Habe schon meine Lichtmachine inkl.Regler geprüft ist alles OK.Neue Batterie vor einem Jahr gekauft da es schon mit der Vorherigen so war....nix. Hat das schon mal jemand gehabt???? Muss aber dazu sagen das ich extrem Kurz Strecken mit meinem Auto fahre, kann das darann liegen das mehr verbraucht wird als die Lichtmaschine nachladen kann.
Und das geht von jetzt auf gleich eben noch an die Tanke raus aus dem Auto und dann tut sich nix mehr.

Michaela Offline

Clubmitglied

Beiträge: 2

29.06.2007 23:47
#2 RE: Meine Batterie entleert sich alle 4-6 Wochen von selbst...Was kann das sein antworten

Wie extrem kurz sind die Strecken? Machst du die Verbraucher wie Licht und Radio vor dem Start des Motors an und als letztes aus? Anlage oder sonstiges eingebaut zwecks Kriechstrom?

SM330iger Offline

User


Beiträge: 11

30.06.2007 10:40
#3 RE: Meine Batterie entleert sich alle 4-6 Wochen von selbst...Was kann das sein antworten

Strecke ist ca 2km... Ne Licht usw mache ich erst an wenn der Motor läuft und vorher wieder aus.
Ja Anlage ist verbaut. Nur Komisch ist das es ja nicht von anfang an gewesen ist.OK sind natürlich mitlerweile einige Verbraucher dazu gekommen die aber am Zündungsplus oder über Lichtschalter angesteuert werden.

Björn Offline

Clubmitglied


Beiträge: 449

30.06.2007 12:55
#4 RE: Meine Batterie entleert sich alle 4-6 Wochen von selbst...Was kann das sein antworten

Ruhestromverbrauch messen! Sollte irgendwo zwischen 0,03 und max. 0,08 mA liegen. Wenns nicht so ist, musste nach und nach Verbraucher abklemmen, bis der Wert sinkt. Dann weisste wer der übeltäter ist.
Aber bei der Messung drauf achten, das sämtliche Beleuchtung usw ausgeschaltet ist! Türen verriegeln.. und ggfs einige Minuten warten, da sich manche Steuergeräte erst nach einiger Zeit abschalten...

____________________________________________________________________________
Man kauft mit Geld, das man nicht hat, Sachen, die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken, die man nicht mag.

Boris Offline

Clubmitglied (Manager Chapter Siegen)


Beiträge: 537

01.07.2007 18:35
#5 RE: Meine Batterie entleert sich alle 4-6 Wochen von selbst...Was kann das sein antworten

woher kenn ich das problem ?
hatte den gleichen mist anfang des jahres...1 woche lang alles durchgemessen, ende vom lied war es die einfachste lösung
die batterie war defekt - probiers einfach mal mit einer neuen

Björn Offline

Clubmitglied


Beiträge: 449

01.07.2007 18:42
#6 RE: Meine Batterie entleert sich alle 4-6 Wochen von selbst...Was kann das sein antworten

Kannst du lesen? Er hat die Batterie erneuert, weil er mit der alten das gleiche Problem hatte, also--->Batterie kanns nicht sein!

____________________________________________________________________________
Man kauft mit Geld, das man nicht hat, Sachen, die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken, die man nicht mag.

Boris Offline

Clubmitglied (Manager Chapter Siegen)


Beiträge: 537

01.07.2007 19:04
#7 RE: Meine Batterie entleert sich alle 4-6 Wochen von selbst...Was kann das sein antworten
wie gut das wir dein adlerauge haben
Björn Offline

Clubmitglied


Beiträge: 449

01.07.2007 19:06
#8 RE: Meine Batterie entleert sich alle 4-6 Wochen von selbst...Was kann das sein antworten

Wieso Adlerauge? Ich lese nur die Beiträge bevor ich meinen Senf drunter klatsche!

____________________________________________________________________________
Man kauft mit Geld, das man nicht hat, Sachen, die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken, die man nicht mag.

Boris Offline

Clubmitglied (Manager Chapter Siegen)


Beiträge: 537

01.07.2007 19:19
#9 RE: Meine Batterie entleert sich alle 4-6 Wochen von selbst...Was kann das sein antworten
achso - ich les immer nur die überschriften oder guck mir die bildchen an
Björn Offline

Clubmitglied


Beiträge: 449

01.07.2007 19:37
#10 RE: Meine Batterie entleert sich alle 4-6 Wochen von selbst...Was kann das sein antworten

Ja scheint so....

____________________________________________________________________________
Man kauft mit Geld, das man nicht hat, Sachen, die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken, die man nicht mag.

SM330iger Offline

User


Beiträge: 11

05.07.2007 22:15
#11 RE: Meine Batterie entleert sich alle 4-6 Wochen von selbst...Was kann das sein antworten

Werde Morgen entlich mal die ganze Sache durchmessen....und dann schauen wir mal.
Danke schon mal.

SM330iger Offline

User


Beiträge: 11

26.07.2007 22:35
#12 RE: Meine Batterie entleert sich alle 4-6 Wochen von selbst...Was kann das sein antworten

Ich glaube mitlerweile das liegt wirklich an der Kurzstrecken fahrerei...aber schon komisch.Aber ist jetzt erst mal egal am Samstag auf Sonntag geht es jetzt erst mal für ca. 2-3 Wochen mit dem Auto in den Urlaub, da musser mehr als Langstrecke fahren.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor